Rezension: Die Nebellande - König der Wölfe von Michelle Natascha Weber


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

ACHTUNG:
Fünfter Band einer Buchreihe, jedoch ist jeder Band in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden!!

Nun bin ich also am derzeit letzten Buch der Reihe angekommen, was nicht heißen soll dass darauf hin nicht noch so einige weitere Nebelland-Bücher folgen. Aber derzeit sind erst 5 Bände erschienen und ja irgendwie war es traurig und schön zu gleich. :D

Die Nebellande - 
König der Wölfe von Michelle Natascha Weber

Bildrechte Michelle Natascha Weber



ebook: 679 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Sprache: Deutsch
Reihe: 5 / offen
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, TB 16,95 €
Erschienen: Mai 2016


 

Band 1: Feenblut
Band 2:  Der Fluch des Drachen
Band 3: Meister der Masken
Band 4: Falkenseele
Band 5: König der Wölfe



Ein dichtes Gespinst aus Lügen hat das Feyreich Sariyal lange Zeit vor jenen bewahrt, die es in den Krieg treiben möchten. Doch als Königin Gwynna das Netz zerbricht, wittern ihre Feinde die Gelegenheit, ihr die Krone zu entreißen. Sie entfesseln den mächtigen Eiskönig von Ysrai und wecken damit eine Gefahr, die das schwindende Volk der Fey endgültig auszulöschen droht. Gemeinsam mit dem Krieger Bryn Den’Arys flieht Gwynna vor den Schergen des Eiskönigs in die Wildnis von Sariyal. Aber ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen und ein unsichtbarer Feind begleitet ihren Weg. Der Wolf, der in Bryn lebt, ist zu einem eigenständigen Wesen erwacht und ringt um seine Seele. Es ist ungewiss, wer die größere Gefahr darstellt: die Eisjäger oder der Mann, den sie insgeheim seit langer Zeit liebt.



Michelle Natascha Weber wurde 1980 in Hanau geboren und lebt heute am Rhein. Nach dem Abitur studierte sie Kunstgeschichte und Anglistik in Gießen und widmete sich ihrer Leidenschaft für das Schreiben. Sie schreibt Fantasy-Romane, in denen sich Märchenelemente mit Gothic Romance und Mantel und Degen Einflüssen vereinen.



Man kann bisher tatsächlich wie die Autorin versprochen hat, jedes Buch unabhängig voneinander lesen sodass man an keine Reihenfolge gebunden ist. Nachdem ich diesen fünften Teil aber gelesen habe, würde ich empfehlen auf alle Fälle den vierten Teil vorher zu lesen. Die Charaktere sind hier zu sehr miteinander verwoben, als das es nicht einfach nochmal schöner ist. Wenn man es prinzipiell auch ohne einander oder in verkehrter Reihenfolge lesen könnte.

Die Schreibweise ist wieder wundervoll bildhaft, flüssig und einfach nur fürs Träumen gemacht. Man merkt mit den Nebellande-Büchern, dass die Autorin sich entwickelt, ihre Perspektiven verschiebt und den Charakteren immer mehr Raum zum entfalten gibt.

Auch in diesem Band konnte ich sowohl unsere Hauptcharaktere, als auch einige Nebencharaktere wieder wunderschön greifen, ihnen ein Gesicht geben und positive wie negative Gefühle entwickeln.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Gwynna, Bryn und zwei weiteren Charakteren. Wieder sehr gut gelungen, da man so beide Seiten wahrnehmen konnte und vieles nochmal mehr Sinn ergeben hat.

Gwynna sind wir schon im vierten Band begegnet und auch bei Meister der Masken, wenn dort auch nur vom erzählen und sehr kurz. Trotz allem hat es mir als Leser das Bild einer machtbesessenen, kalten und sehr hochnäsigen Persönlichkeit gegeben. Genau aus diesem Grund war ich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Dabei bewundernswert finde ich die aufgeführte Entwicklung ihres Charakters. Der Leser erhält Einblick in ihre Maske, ihre Gefühle, ihr Wesen und ihre Vergangenheit. Die Autorin schafft es, dass sich die Kälte und Härte ihres Wesens erklärt, man sie verstehen und ihr handeln nachvollziehen kann. Sie hat mir als Person unglaublich gut gefallen. Sie war vielfältig, liebenswert, kämpft für alle die sie liebt und ihr Land. Trotz herber Rückschläge versucht sie ihr möglichstes.

Bryn lernen wir ebenfalls im vierten Band etwas genauer und länger kennen, sodass man hier schon einen Teil seines Wesens und Seins greifen konnte. Auch bei ihm hat es die Autorin geschafft, seine Maske ganz langsam und vorsichtig abzustreifen. Man konnte seine Gefühle wunderbar nachvollziehen, wie auch seine Unentschlossenheit und sein Handeln. Seinen ganz persönlichen inneren Kampf konnte ich auch sehr gut nachfühlen und fand es faszinierend erschreckend.

Kasran begegnen wir ebenfalls im vierten Band. Er ist der Seelenpartner von Bryn und einfach zum niederknien. Ich finde es einfach genial, denn er erhält eine Stimme in der Geschichte wenn diese auch nur von Bryn wahrgenommen wird. Aber er ist so herrlich sarkastisch, ehrlich und hat einen starken Willen wie auch eine Weitsicht, die man ihm nicht zutrauen mag. Er ist das I-Tüpfelchen in dieser Geschichte, denn man konnte ihn einfach nur lieben und vergöttern.

Auch weitere Charaktere, wie beispielsweise die Frostriesen haben es mir angetan. Die Autorin schafft es, dass man auch diese Nebencharaktere in sein Herz schließt und deren Geschichte erzählt bekommen möchte. Denn, dass viele eine haben merkt man sofort beim Lesen. ;) Schon allein deshalb sollte feststehen, dass die Nebellande noch so viele Geschichten bereit halten können.

Die Geschichte selber ist spannend, erheiternd, beängstigend und einfach nur gefühlvoll und liebevoll aufgebaut. Bryn und Gwynna sind dazu gezwungen gemeinsam vor einem gefährlichen Gegner zu fliehen, um einen Plan zu schmieden und eine Lösung zu finden. Dabei erleben sie gemeinsam mit dem Leser eine spannende wie auch vielschichtige Entwicklung.

Wir erleben gefühlvolle Momente, die das eigene Herz höher schlagen lassen. Gefährliche Stellen, die einen beängstigen und mitfiebern (gedanklich wurde auch selber mal zugeschlagen ;P ) lassen und interessante, spannende Entwicklungen die einen überraschen und faszinierend.

Tatsächlich hat es die Autorin wieder geschafft mich vollends zu begeistern. Man merkt sehr schön am Buch, dass es nochmal weiterentwickelter ist. Ich kann die Charaktere wieder wunderbar greifen, kann ihre Gefühle wahrnehmen und die Umgebungen vor meine Augen entstehen lassen.

Ohne zu viel auf die Geschichte einzugehen, haben die Charaktere in diesem Buch mehrere Schlachten zu schlagen. Kämpfe auf einem Schlachtfeld, Kämpfe mit sich selber und dann noch mit der Vergangenheit.

Wir bekommen in diesem Buch so einiges zu bieten und ich kann nur sagen, dass es eine ganz zauberhafte Geschichte ist welche mal wieder zeigt, dass man nicht immer auf die Fassade eines Charakters schauen darf. Dahinter steckt oftmals etwas so strahlendes, für das es sich lohnt hinter die Maske zu schauen. :) 



Mit „Die Nebellande – König der Wölfe“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen fünften Band der Reihe geschaffen. Sie lässt eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Hoffnung und Enttäuschung entstehen die berührt, fasziniert und begeistert. Sie schafft es durch Charaktere eine Leichtigkeit und Schwere in die Geschichte zu bringen, dass man auf verschiedene Weisen gefangen genommen wird.

Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt diese Geschichten für das spärliche Geld zu kaufen und sich einfach fallen zu lassen.