Autoren-Woche: Nebelland-Reihe von Michelle Natascha Weber


Heute möchte ich euch sehr gerne die bisher ausgereifteste Reihe von Michelle Natascha Weber vorstellen.

Die Reihe entstand aus einem reinen Zufall. Nachdem die Autorin ihr vorheriges Buch geschrieben bzw. beendet hatte, war da eine Ahnung. Ein Gefühl, wie es wohl jeder Autor kennen dürfte. Man weiß, dass sich da noch was versteckt. Man hat noch nicht alles erzählt.

So ging es der Autorin mit Feenblut. Nachdem sie sich auf die Ahnung eingelassen hat, entwickelte sich immer mehr eine Geschichte draus, welche vom Setting abweicht und ihr grenzenlose Möglichkeiten geboten hat. Das schöne daran ist, dass sich auch beim Schreiben dieses Buch wieder eine weitere Geschichte weitergesponnen hat und dies ergibt sich seit nun 5 Büchern und auch ein sechstes wie siebtes ist schon in Planung. Ihr merkt also, da haben einige Charaktere etwas zu erzählen.

Diese Reihe fällt übrigens unter die Sparte "High Fantasy" und hat eine wundervolle Schreibweise. Sie ist locker, anspruchsvoll, bildgewaltig und magisch. Man wird ein Teil der Geschichte, kann sich fallen lassen und einfach nur genießen.

Der Weltenbau für die Nebellande ist im Übrigen auch gewaltig und wunderschön. Durch die Beschreibungen habe ich mich oftmals ebenfalls dortbefunden und kann die Autorin sehr gut verstehen, dass sie nicht loslassen kann und dass ihr immer wieder neue Ideen dazu einfallen. 

Heute möchte ich euch die einzelnen Bücher und Ihre Reihenfolge vorstellen. Doch auch wenn es eine Reihe ist, kann jeder Band für sich ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Natürlich merkt man als Reihenleser eher einige Zusammenschlüsse, doch letztlich ist es nicht zwingend notwendig. Der Band der euch anspringt, der kann auch gelesen werden. Gerne also auch querbeet. ;)



Die Nebellande - Feenblut von Michelle Natascha Weber (Band 1)
Selfpublisher | Taschenbuch 14,95 € | eBook 2,99 € | 480 Seiten | High-Fantasy

Mit „Die Nebellande – Feenblut“ hat Michelle Natascha Weber einen starken, bezaubernden und vor allem einen magischen Start einer außergewöhnlichen Buchreihe geschaffen. Diese Welt ist so vielfältig und greifbar, dass man als Leser selber so gerne dort hinreisen möchte. Die wundervollen Charaktere sowie die spannende Umsetzung tun ihr übriges und schon klebt man an den Seiten und möchte nicht mehr auftauchen.

Definitiv ein genialer Auftakt, der mich dazu einlädt unbedingt auch die weiteren Bände zu erleben.
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

Das Buch liest sich wunderbar leicht und verzaubert einen mit seiner Magie! Die Abenteuer die Viola und Benneit zusammen erleben und das Auf und Ab dieser Geschehnisse lässt einen nicht aus seinen Fängen. Die Spannung packt einen und geleitet uns durch die magische Welt. Feenblut hat mir sehr gut gefallen und ich werde auch nach weiteren Büchern dieser Autorin Ausschau halten. Es ist ein wundervolles Fantasy Buch das es wirklich wert ist zu lesen!
--> ganze Rezension auf Amazon von Kathi: hier klicken

„Feenblut“ ist ein unglaublich lesenswertes Fantasybuch, das mir vor Allem auch durch den Mittelalteraspekt sehr gefallen hat. Die tollen Charaktere und der detaillierte Schreibstil der Autorin haben ihr übriges getan, mich an das Buch zu fesseln und mir eine schöne Zeit zwischen seinen Seiten zu bescheren.
--> ganze Rezension auf Amazon von eclipse888: hier klicken



Die Nebellande - Der Fluch des Drachen von Michelle Natascha Weber (Band 2)
Selfpublisher | Taschenbuch 14,95 € | eBook 2,99 € | 493 Seiten | High-Fantasy

Mit „Der Fluch der Drachen“ hat mich Michelle Natascha Weber vollkommen gepackt, überrascht und überzeugen können. Um längen Stärker als der erste Band, wobei ich schon diesen unglaublich gut fand, hat sie bewiesen dass sie es weiß zu verzaubern und zu schockieren.

Sie besticht mit starken, greifbaren Charakteren, einem vielseitigen und wunderschönen Weltenaufbau und einer spannenden wie überraschenden Umsetzung, die mich persönlich stetig neugierig auf mehr gemacht hat.

Ein grandioser zweiter Band, welcher sich in der High Fantasy auf keinen Fall verstecken muss. Wer in diesem Genre zu Hause ist, sollte zugreifen und sich in den Nebellanden verlieren.
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

Ich möchte hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Und eine dringende Empfehlung an Hollywood diesem Buch etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, denn es hat alles was man von einem guten Film erwartet.
Die unvermeidliche Romanze wird für alle Männer, die ihre romantische Ader nicht zugeben wollen von gelegentlichen Kämpfen und einer drängenden Leitstory begleitet. Hier geht es nicht um Einzelschicksale, die Zukunft zweier ganzer Königreiche steht auf dem Spiel. Aber nicht alle Figuren in diesem Spiel haben edle Motive. Und auch die Götter sind nicht immer völlig unparteiisch.
--> ganze Rezension auf Amazon von Learla: hier klicken

"Der Fluch des Drachen" von Michelle Natascha Weber hat mich vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Idee, Verlauf, Charaktere und Schreibstil haben mich gefesselt. Unterhaltsame Lesestunden die ich nicht missen möchte und die mich bestimmt wieder zu einem Buch der Autorin greifen lassen.
 --> ganze Rezension auf Amazon von Avirem: hier klicken


Die Nebellande - Meister der Masken von Michelle Natascha Weber (Band 3)
Selfpublisher | Taschenbuch 15,94 € | eBook 2,99 € | 576 Seiten | High-Fantasy


Mit „Meister der Masken“ hat Michelle Natascha Weber einen tollen dritten Band dieser Reihe ins Leben gerufen. Wenn er auch nicht ganz so stark und besitzergreifend wie der letzte war hat er mir trotz allem sehr gut gefallen.

Viele ausgefallene und überraschende Wendungen haben mich an der Stange gehalten und auch die manchmal verwirrenden, aber gleichzeitig interessanten Charaktere haben das ganze abgerundet.
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

Wenn die Geschichte auch eher ruhig beginnt, so ist sie doch spannend und gut durchdacht und die Action kommt letztlich auch nicht zu kurz. Dazu noch eine Prise Romantik sowie einige Intrigen und das Lesevergnügen ist nahezu perfekt. Besonders die Wortwechsel zwischen Aerios und Sylveine gefielen mir sehr. Für mich war „Meister der Masken“ der erste Roman von Natascha Weber, aber der nächste liegt schon bereit.

Insgesamt ein schöner und stimmiger Fantasyroman mit einer tollen Protagonistin, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
 --> ganze Rezension auf Amazon von Jashrin: hier klicken

Spannung, Abenteuer, Dramatik und Romantik in einer magischen Welt. Wie bei "Der Fluch des Drachen", "Feenblut" und "Lukrezia" habe ich auch dieses Buch von Michelle Natascha Weber in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Vielen Dank an die Autorin für Ihren wunderschönen Erzählstil!
 --> ganze Rezension auf Amazon von Iset: hier klicken


Die Nebellande - Falkenseele von Michelle Natascha Weber (Band 4)
Selfpublisher | Taschenbuch 17,94 € | eBook 2,99 € | 707 Seiten | High-Fantasy


Mit „Die Nebellande – Falkenseele“ hat Michelle Natascha Weber einen starken, gefühlvollen und vor allem bleibenden vierten Band der Reihe geschaffen. Für mich bisher der stärkste Band, welcher mit den Gefühlen der Charaktere wie Leser spielt, eine Bedrohung ins Spiel bringt die verängstigt und fasziniert und eine wundervoll ausgebaute Geschichte erzählt, die mich komplett überzeugen und begeistern konnte.

Es ist immer wieder ein Vergnügen in diese Welt einzutauchen und ich kann es jedem High-Fantasy Fan nur wärmstens empfehlen. 
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

Ein besonderes Buch - eine eigene Klasse an Fantasy. Dicht und stimmig und so spannend, daß man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein wunderbares Werk das einen in eine eigene Welt bringt und welches nie zu dick aufträgt oder abdriftet. Wirklich großartig geschrieben. Der einzige Nachteil - man möchte nicht, daß die Geschichte endet und man in die hier Welt zurück muß. 
--> ganze Rezension auf Amazon von Amazon-Kunde: hier klicken


Wieder Mal hat die Autorin hier ein Meisterwerk geschaffen! Es ist das dritte Buch, dass ich bereits von ihr gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Wie auch in ihren anderen Büchern beweist sie hier wieder geschickt für Liebe, Lügen und Verrat und versteht es wunderbar, dies in eine aufregende, magische Welt zu packen.

Solche Bücher wie dieses hier, wünsche ich mir öfters!
 
--> ganze Rezension auf Amazon von Azahra: hier klicken


Die Nebellande - König der Wölfe von Michelle Natascha Weber (Band 5)
Selfpublisher | Taschenbuch 16,94 € | eBook 2,99 € | 679 Seiten | High-Fantasy

Mit „Die Nebellande – König der Wölfe“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen fünften Band der Reihe geschaffen. Sie lässt eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Hoffnung und Enttäuschung entstehen die berührt, fasziniert und begeistert. Sie schafft es durch ihre Charaktere eine Leichtigkeit und Schwere in die Geschichte zu bringen, dass man auf verschiedene Weisen gefangen genommen wird.

Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt diese Geschichten für das spärliche Geld zu kaufen und sich einfach fallen zu lassen. 
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken


Rezensionen zum Inhalt gibt es zur Genüge - ich möchte dem Buch aber unbedingt die wohlverdienten 5 Sterne geben! Wundervolle Geschichte auf einem sehr hohen Schreibniveau, durchdacht, eine Welt entstehen lassend, wie es die großen und bekannten Fantasy Autoren schaffen. Einziges Manko bevor ich mich in die anderen Teile stürze: ich hätte gerne eine Empfehlung zur Reihenfolge der Bücher bekommen. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Unbedingt lesen!
 --> ganze Rezension auf Amazon von Reni: hier klicken
Feinde bedrohen Königin Gwynna und das Reich der Fey. Sie kann mit Hilfe von Bryn fliehen und versucht ihr Reich zu retten. Der Eiskönig ist entfesselt und ein Kampf um die Macht im Reich hat begonnen. Wieder entführt die Autorin Michelle Natascha Weber ihre Leser in das Reich der Fey und der Nebellande. Wunderbar erzählt sie von diesem faszinierenden Volk. Königin Gwynna ist eine sehr starke Frau die durch Intrigen geschwächt wird. Kann sie den Machtkampf gewinnen? Ich bin immer wieder von dem Erzählstil begeistert. Man taucht in diese magische Welt und sieht es vor sich, so wunderbar beschreibt die Autorin die kleinsten Details. Jede Figur wird so charakterisiert, das man beim Lesen mit leidet, sich freut und alles Hautnah erlebt. Ich kann es kaum erwarten bis im August der neuste Roman von Michelle Natascha Weber erscheint.
--> ganze Rezension auf Amazon von anke3006: hier klicken


Konnten euch die Cover, Klappentexte und Resümee´s neugierig machen und überzeugen? Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen in die Bücher reinzulesen. Gerade wer High Fantasy liebt, wird mit dieser Reihe etwas ganz besonderes erleben.

Natürlich habe ich in dieser Reihe auch ein Lieblingsbuch, wobei eigentlich sind es genau drei.
"König der Wölfe" (Platz 1)
"Falkenseele" (Platz 2) und
"Der Fluch des Drachen" (Platz 3)

haben mich von den bisher gelesenen am meisten beeindruckt und gefesselt. :)

Die liebe Michelle und ich haben uns auch etwas schönes für die Teilnehmer meiner Autoren-Woche überlegt. Folgt der Woche fleißig, kommentiert und beantwortet Fragen und schon habt ihr die Möglichkeit ein paar tolle Gewinne zu ergattern. 



Bitte beantwortet meine Frage um ein Los für den heutigen Tag zu ergattern. 

Welcher der Bände würde euch auf den ersten Blick am meisten reizen und warum?

Teilnahmebedingungen:

   
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 05.03.2018 bis zum 10.03.2018 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf meinem Blog.
- Bitte denkt auch daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an ruby.celtic@gmail.com senden 

Dann hoffe ich auf rege Teilnahme bei meiner Autoren-Woche und wünsche euch einen schönen Tag.