Rezension: Destiny´s Hunter. Finde dein Schicksal von Annie J. Dean


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Alle bisherigen Bücher der Autorin habe ich voller Freude gelesen, daher war ich sehr neugierig auf ihren neusten Streich bei dem mir schon das Cover unheimlich gut gefallen hat. :) 

Destiny´s Hunter. Finde dein Schicksal
von Annie J. Dean

Bildrechte Dark Diamonds


EBook: 341 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Februar 2018

 

**Vor dem Schicksal gibt es kein Entrinnen**
Auf dem Motorrad durch das nächtliche Edinburgh zu fahren, bedeutet für die 21-jährige Destiny pure Freiheit. Diese kostbaren Momente sind selten, weil ihre Eltern ein strenges Netz aus Regeln um sie herum errichtet haben. Was Destiny nicht weiß, ist, dass die Zukunft der gesamten Menschheit auf ihren Schultern lastet, denn sie ist das personifizierte Schicksal. Das macht sie zur Zielperson der geheimen Organisation Scouts, den Jägern des Schicksals. Ausgerechnet der ungemein anziehende Hunter hat die Aufgabe, ihr Herz für sich zu gewinnen, um ihr den Todesstoß zu versetzen. Doch er hätte nie damit gerechnet, diese intensive Verbindung zu Destiny zu spüren, sodass sein Plan ins Wanken gerät…


Annie J. Dean ist das Pseudonym einer tiervernarrten, bücherverrückten und schreibwütigen Romance-Autorin.
Ihre Geschichten findet man beim digitalen Label Dark Diamonds vom Carlsen Verlag und beim Feelings Verlag von Droemer Knaur sowie im Selfpublishing.


Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und sorgt dafür, dass man sich als Leser sofort wohl fühlt und einen Bezug zu den Hauptprotagonisten erhält.

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Destiny und Hunter, welche man beide sehr schön greifen konnte.

Destiny ist eine freundliche, offene und manchmal leicht rebellische Persönlichkeit, welche allerdings auf Grund ihrer Kindheit auch sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Sie hat von kleinauf eingetrichtert bekommen, dass sie vorsichtig mit Männern sein soll und sich am besten von ihnen fernhält. Ohne Probleme hält sie sich relativ lange daran, bis ihr auf einmal Hunter über den Weg läuft und er ihr Interesse weckt.

Hunter ist ein ausgebildeter Jäger, dessen Grundzüge rebellisch, offenherzig und liebenswürdig sind. Eigentlich macht sein Charakter einen sehr freundlichen Eindruck, bis man das Zielobjekt seiner Organisation erwähnt. Er ist die letzten Jahre darauf getrimmt worden diese zu vernichten, wobei vorher erst das imponieren an der Reihe ist. Niemand hätte allerdings damit gerechnet, dass Destiny so sympathisch und schutzbedürftig ist.

Die Neben-Charaktere waren insgesamt für mich nur sehr schwer greifbar, da sie keinen tatsächlichen Hauptpaart gespielt haben. Es hätte den Rahmen wohl eher gesprengt, wobei da doch der ein oder andere interessante mit eingebaut wurde.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist erfrischend anders und auch wenn das „Vertrauen“ zwischen den beiden sehr schnell ging, passt es wieder zu den Hintergründen die man zum Ende des Buches erhält. Es reiht sich alles aneinander, hat mir persönlich ein wirklich gutes Gefühl gegeben und die Geschichte stimmig gemacht.

Die Umsetzung hat mich größtenteils begeistert. Die Autorin schafft es einen roten Faden zu spinnen, welcher verschiedene Interpretationen zulässt und man sich denken kann was als nächstes kommt. Letztlich geht sie aber immer mal wieder neue Wege, die mich überrascht und zu einem ganz anderen Weg wieder geführt haben.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten. Es war rasant, gefühlvoll, überraschend und gibt einem ein gutes Gefühl nach einem für mich sehr passendem Ende.


Mit „Destiny´s Hunter. Finde dein Schicksal“ hat Annie J. Dean einen tollen, spannenden und gut ausgeformten Roman ins Leben gerufen. Die Hauptprotagonisten waren greifbar, die Grundidee interessant und die Umsetzung überraschend und nachvollziehbar. Definitiv ein Buch, dass man sich genauer anschauen sollte. :)