[Lese-Monatsrückblick] Februar 2018



Heute möchte ich euch gerne meine Lese-Ausbeute aus dem letzten Monat aufzeigen. 
Da ich im letzten Monat eine Woche wegen Krankheit zu Hause war, haben sich teilweise ein paar mehr Bücher angesammelt. Trotz, dass ich unglaublich viel geschlafen habe konnte ich ab und an gerade zum Ende hin doch immer mal wieder zu einem Buch greifen. ;)

Als mein persönlicher Favorit in diesem Monat eigentlich nicht wirklich bestimmbar. Jedes meiner 5 Sterne-Bücher hat mich auf seine ganz persönliche Weise vom Hocker gehauen und dafür gesorgt, dass ich es geliebt habe.

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 6.012 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 8
--> EBook: 10




 

https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/save-me-von-mona-kasten.html

 Mit „SAVE ME“ hat Mona Kasten wieder einen ganz zauberhaften Start ihrer neuen Romance-Reihe geschaffen. Sie hat den ersten Band schon voller Spannung, Überraschungen und Wendungen aufgebaut, sodass man als Leser schon jetzt viele Baustellen geklärt haben möchte. Die Charaktere sind greifbar und liebevoll und man möchte nicht nur bei unseren Hauptcharakteren wissen, wie es weitergeht. Wundervoll aufgebaut mit viel Temperament, Gefühl und Streitigkeiten. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. :)  (Zur ganzen Rezi...)


   https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/silberschwingen-erbin-des-lichts-von-emily-bold.html

 Mit „Silberschwingen – Erbin des Lichts“ hat Emily Bold einen phantastischen, mitreisenden und spannenden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Diese Geschichte überzeugt mit grandiosen Charakteren, faszinierenden Wesen und einer genialen und spannenden Umsetzung. Ich war regelrecht gefesselt und kann jedem nur empfehlen auch zuzugreifen und sich in diese tolle Geschichte fallen zu lassen.

Definitiv ein Highlight-Kandidat!!
(Zur ganzen Rezi...)


  https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/das-tiefe-blau-der-worte-von-cath-crowley.html 

  Mit „Das Tiefe Blau der Worte“ hat Cath Crowley einen ganz wundervollen, bezaubernden und gefühlsstarken Roman geschaffen. Dieser begeistert mit starken, sowie tiefgründigen Charakteren und einer Entwicklung die stets mitreist und überzeugt. Es lohnt sich wirklich hier zuzugreifen, sich völlig fallen zu lassen und dabei zu lernen wie viel das Leben einem doch zu bieten hat, wenn man es nur zulässt.
(Zur ganzen Rezi...)


https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/koenigreich-der-traeume-sequenz-1-die-schlafende-prinzessin-von-i.-reen-bow.html 

 Mit „Königreich der Träume – Sequenz 1/ Die schlafende Prinzessin“ hat I. Reen Bow einen faszinierenden, spannenden und außergewöhnlichen Start ihrer neuen Serie hingelegt. Schon während und nach diesem ersten Part bin ich unglaublich neugierig darauf wie es weitergeht. Wir hatten schon gefühlvolle, spannende und leicht beängstigende Phasen, dachten uns der Lösung nahe und sind doch wieder völlig Ahnungslos. Ich bin bereit dazu, wieder ins Königreich der Träume zu gehen um noch mehr herauszufinden. (Zur ganzen Rezi...)


https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/enchanted-prinzenfluch-von-jess-a.-loup.html 

 Mit „Enchanted – Prinzenfluch“ hat Jess A Loup eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes geschaffen, der während der gesamten Geschichte spannend, gefühlvoll und voller Charme gehalten ist. Mir haben sowohl die verschiedenen Charaktere, als auch die Entwicklung der Geschichte unheimlich gut gefallen. Ich bin gespannt darauf, was uns noch alles erwarten wird. (Zur ganzen Rezi...)
 

https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/everless-zeit-der-liebe-von-sara-holland.html 

 Mit „EVERLESS – Zeit der Liebe“ hat Sara Holland einen fantastischen Reihenauftakt geschaffen, der mich von der ersten Seite an fasziniert und an der Stange gehalten hat. Sie begeistert mit greifbaren Charakteren, einer aussagekräftigen Umgebung und einer genialen Idee. Ich konnte nicht anders als immer weiter zu lesen. (Zur ganzen Rezi...)



Mit „Wie das Feuer zwischen uns“ hat Brittany C. Cherry es geschafft, mich als Leser mitten hineinzuziehen und die Gefühle der Protagonisten zu übertragen. Ich konnte die Ängste, Hoffnungen, Freundschaft und Liebe regelrecht spüren. Diese Geschichte hält viel für den Leser bereit und sorgt dafür, dass man nicht anders kann als sich darin zu verlieren.  (Die komplette Rezi folgt....)



Mit „Immortal Beloved – Ersehnt“ hat Cate Tiernan eine ganz wundervolle und würdige Fortsetzung geschaffen. Die aufgeführten Charaktere haben alle ein Wesen, die aufgezeigten Gefühle und Ängste sind greifbar und die Umsetzung ist spannend wie gefühlvoll, sodass man gar nicht anders kann als unbedingt komplett in die Geschichte einzutauchen.  (Die komplette Rezi folgt....)




https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/im-zauberbann-des-schneemonds-von-natalie-luca.html 

 Mit „Im Zauberbann des Schneemonds“ hat Natalie Luca einen spannenden, mystischen und interessanten Reihenstart geschaffen. Sie lässt greifbare und vielversprechende Charaktere in einer schönen und bildhaften Umgebung eine fantasievolle Geschichte beschreiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was uns als nächstes erwarten wird. <3
(Zur ganzen Rezi...)


https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/destinys-hunter-finde-dein-schicksal-von-annie-j.-dean.html 

 Mit „Destiny´s Hunter. Finde dein Schicksal“ hat Annie J. Dean einen tollen, spannenden und gut ausgeformten Roman ins Leben gerufen. Die Hauptprotagonisten waren greifbar, die Grundidee interessant und die Umsetzung überraschend und nachvollziehbar. Definitiv ein Buch, dass man sich genauer anschauen sollte. :)
(Zur ganzen Rezi...)


https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/neighbor-dearest-von-penelope-ward.html 

 Mit „Neighbor Dearest“ hat Penelope Ward einen wundervoll gefühlvollen und realitätsnahen Liebesroman geschrieben. Ich konnte mich sehr gut einfinden, habe die angesprochenen Probleme durchaus nachvollziehen können und finde es lohnt sich auf alle Fälle hier zuzugreifen. :) 


https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/monandor-kinder-der-dunkelheit-von-ina-linger.html


Mit „Monandor – Kind der Dunkelheit“ hat Ina Linger eine zum nachdenken anregende Geschichte umgesetzt, die durch zauberhafte Charaktere und eine spannende, wie gefühlvolle Umsetzung besticht.

Definitiv eine Reihe die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig dafür sorgt, dass man sich voll und ganz fallen lassen kann. 





https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/tick-tack-fuck-echthartezeiten-von-tom-limes.html

Mit „Tick Tack Fuck“ hat Tom Limes eine erheiternde Geschichte über das Erwachsenwerden mit einigen pubertierenden Schwierigkeiten ins Leben gerufen, die gerade für Jugendliche viel Lesefreude bringen dürfte.





https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/02/durch-magie-erwacht-von-christina-m.-fischer.html 

 Mit „Durch Magie erwacht“ hat Christina M. Fischer einen ganz schönen und erfrischenden Roman über Magie, Liebe und Freundschaft geschrieben. Nicht alles konnte mich vollkommen überzeugen, aber durch die sehr schöne Schreibweise und die aufgebaute Welt hatte ich trotz allem ein schönes Lesevergnügen. 
 

https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/nebelring-die-unendlichkeit-der-magie-von-i.-reen-bow.html

Mit „Nebelring – Die Unendlichkeit der Magie“ hat I. Reen Bow mich dieses Mal zwiegespalten. Die ausgeführte Grundidee fasziniert mich noch immer unheimlich, jedoch hat mich dieses Mal die Umsetzung leider etwas hängen lassen. Ich konnte mich nicht so einfinden, wie in die letzten Bücher sodass ich gerade zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte. Nach und nach bin ich wieder reingekommen und muss nach diesem Ende sagen, dass ich eigentlich nicht anders kann als Zoe in ihre finale Schlacht zu folgen. Ich bin gespannt darauf, was noch auf uns zukommt und hoffe darauf, dass mich diese wieder vollkommen überzeugen kann.






https://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2018/03/in-between-das-maedchen-der-schatten-von-kathrin-wandres.html

Mit „In Between. Das Mädchen der Schatten“ hat Kathrin Wandres einen interessanten dritten Teil ihrer Reihe geschaffen, welchen man auch ohne Probleme ohne die vorherigen Bände lesen könnte. Mich hat die Umsetzung im gesamten zwar nicht vollkommen überzeugen können, aber dennoch war es ein Lesespaß auch diese beiden Charaktere kennenzulernen.



Auch wenn mich die beinhalteten Geschichten nicht alle vollends überzeugen konnten, ist es ein schöner Einstieg in die Schreibweise der Autorin. Man lernt ihre doch etwas düstere Art kennen, welche sich trotzallem aber sehr schön lesen lässt.  (Die komplette Rezi folgt....)





Mit „Cold Fire – Wächter der Illusion“ hat Katrin Gindele eine Geschichte geschrieben, die es mir wirklich schwer gemacht hat. Die angewendete Sprache, die leider sehr schnulzige Umsetzung, sowie die schwach ausgeprägten Charaktere haben mich leider etwas verloren im Buch zurückgelassen. Ich werde die Reihe nicht weiterführen, was ich sehr schade finde. 

Ich bin mir sicher, dass es viele Leser gibt, die gerade diese Art und Weise gut finden. Das ist ja das schöne an Geschmäckern. :) Aber für mich war es im Gesamten einfach too much. 
Bitte beachtet bei meiner Wertung, dass es wirklich nur meine ganz persönliche Meinung ist und das Buch deshalb nicht schlecht ist sondern für mich nur nicht gepasst hat.
(Die komplette Rezi folgt....)


Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!