Rezension: Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Endlich ist der finale Band von Mederia da und ich war sooo gespannt auf die weitere Entwicklung und das wieder aufeinandertreffen mit den Charakteren. Nachdem ich dann auch noch das wirklich wunderschöne Cover entdeckt habe, war es um mich geschehen. 

Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter

Bildrechte Sabine Schulter


EBook: 408 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 3
Kostenpunkt: E-Book
Erschienen: März 2018


Band 2: Kampf um Tetra
Band 3: Die versiegelten Hallen
 

Das mitreißende Finale der Mederia-Reihe ist endlich da!

Nachdem die Verteidiger Mederias einen erneuten Angriff auf die Mauern Tetras abwehren können, entscheiden sie sich dazu, zu handeln und einen Trupp in das feindliche Land zu schicken. Sein Ziel: Sakterkis zu beseitigen.

Lana, die durch ihre Wandlungsfähigkeiten und ihr beeindruckendes Maß an Göttlichkeit zur Hoffnungsträgerin geworden ist, wird dafür ausgewählt und begibt sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach den versiegelten Hallen, in denen sich Sakterkis‘ Gefängnis befindet.

Auf ihrem Weg durch den Süden trifft Lana auf unvorhergesehene Probleme und auch ihre Gefühle für den Dämonenprinzen Gray lenken sie immer wieder ab. Doch Mederia braucht seine Götterbotin.


Seit inzwischen 6 Jahren lebt Sabine Schulter in einer beschaulichen Kleinstadt im nördlichen Bayern, hat dort mit ihrem Mann zusammen eine hübsche Wohnung und arbeitet seit 2014 hauptberuflich als Autorin. Ihr erstes Buch "Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam 1" kam im Oktober 2014 als Eigenpublikation heraus und inzwischen sind einige weitere Bücher dem ersten gefolgt - darunter auch Verlagsveröffentlichungen.

Sabine Schulter liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.


Die Schreibweise der Autorin ist auch im letzten Band wieder sehr ruhig, gefühlvoll und bildhaft gehalten. Wir knüpfen fast direkt an den zweiten Band an, sodass ich als Leser nichts verpasst habe und direkt wieder eintauchen konnte.

In diesem dritten Band bildet sich wieder eine kleine Gemeinschaft, welche sich gemeinsam auf Reisen begibt um die versiegelten Hallen aufzusuchen und sich dem großen Kampf zu stellen.

Alle Charaktere erhalten auch hier wieder ihr ganz eigenes Wesen, welche greifbar und bildhaft dargestellt wurden. Schon innerhalb der ersten beiden Bände konnte man nicht nur Lana und Gray liebgewinnen, sondern auch ein paar Nebencharaktere die mehr in den Fokus geraten sind.

Nun begeben sich sechs Charaktere auf die Reise um Mederia von Sakterkis zu befreien. Diese Reise zieht sich über das gesamte Buch hinweg und versorgt den Leser mit weiteren Einblicken in die Welt und ihre Bewohner. Es war sehr interessant zu lesen, wie sich die "andere Seite" von Mederia entwickelt hat und wie gefährlich es dort tatsächlich ist.

Neben einer spannenden Reise schafft es die Autorin auch immer wieder unvorhersehbare Wendungen mit einzubauen, die mich als Leser überrascht und begeistert haben.

Es ist sehr schön, dass sie in dieser Geschichte viel Wert auf Freundschaft, Vertrauen und die Gemeinschaft gelegt hat. Die sich so ganz langsam entwickelte Liebesgeschichte, welche man im ersten Band nur erahnen und ihm zweiten ganz leicht greifen konnte hat sich auch hier im dritten Band sehr zurückhaltend und dennoch offensiver weiterentwickelt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin sich Zeit gelassen hat und die Freundschaft langsam erweitert hat.

Auch die im Buch beinhalteten auftauchenden Probleme waren immer wieder überraschend und haben die Gemeinschaft in bedrohliche Situationen gebracht. Hierbei fand ich es ab und an nur etwas schade, dass die entscheidenden Lösungen so „einfach“ umzusetzen waren. Ich hätte mir auf Grund der auftauchenden Schwierigkeiten ab und an mehr Bedrängnis gewünscht, damit auch diese für mich als Leser gefährlich wirken.

Insgesamt hat mir dieser Abschluss aber sehr gut gefallen und ich empfand die Geschichte als gefühlvoll, überraschend und spannend. Auch der letztendliche Kampf gegen Sakterkis hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich überzeugen. :)

Toll fand ich auch, dass man als Leser noch einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt um zu sehen wie sich alles nach diesem Kampf im Groben entwickelt hat.


Mit „Mederia – Die versiegelten Hallen“ hat Sabine Schulter einen passenden und starken Abschluss der Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit wundervollen Charakteren, einer spannenden Umsetzung und vielen interessanten Fakten zu Mederia und seinen Bewohnern.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!