Schauplatzvorstellung zur Fantasywoche: In Between - Das Geheimnis der Königreiche von Kathrin Wandres




Wie ihr auf meiner Seite schon gesehen habt, ist am 26.02. die Fantasy-Woche gestartet und ich hatte das große Glück, wieder ein Teil davon sein zu dürfen.

Weniger Glück hatte ich mit der Einteilung, daher bekommt ihr heute noch einen zweiten Beitrag von mir zu sehen. ;) 

Auch dieses Mal gibt es wieder viele tolle und spannende Themen zu vielversprechenden Autoren. Ich hatte das Glück noch für Kathrin Wandres ausgewählt worden zu sein. Das hat mich unheimlich gefreut, denn ihre ersten zwei Bücher ihrer Buchreihe haben mich schon vollkommen überzeugen können.

Die Reihe um "In Between" von Kathrin Wandres hat mich ja ab dem ersten Band gefangen genommen und ich mochte sowohl die Protagonisten als auch die aufgebaute Welt unheimlich gerne. Heute habe ich die schöne Aufgabe, meinen liebsten Schauplatz aus ihrem Buch „In Between: Das Geheimnis der Königreiche“ vorzustellen. 





Als ich mich wieder zurückerinnert habe an das Buch, ist mir ein Platz sofort wieder eingefallen. Das Baumhaus von Deven war einfach faszinierend, heimelig und genau nach meinem Geschmack. Da würde ich einfach zu gerne auch mal übernachten. ;)

Das Baumhaus



Deven, einer unserer Hauptprotagonisten in diesem Buch lebt in einem Baumhaus weit über dem Wald in einigen der höchsten Gipfel der Bäume. Als Keylah das erste mal auf diesem Baumhaus ankommt sieht sie nichts als Baumkronen und das soll etwas heißen, denn die Bäume in ihren Wäldern sind riesig, sodass man die Kronen nur auf großen Lichtungen erahnen kann.

„Als ich zur Seite blickte, sah ich Bäume, viele Bäume, aber hauptsächlich die Baumkronen. Normalerweise sieht man die Baumkronen nicht. Nicht einmal dann, wenn man einige Äste weit hinaufkletterte. […] Ich musste mich auf einem Baumhaus befinden, auf einem sehr weit oben angesiedelten Baumhaus.“

Dieses Baumhaus ist aber nicht nur wegen der Bäume und des Waldes drumherum etwas besonderes, sondern weil es nicht einfach nur ein Baumhaus ist. Es besteht aus mehreren Ebenen übereinander, sodass es für jeden Bereich eine eigene Ebene gibt.

„Es schien mehrere Ebenen zu geben, ich konnte schräg unter mir ein weiteres Dach erkennen und am anderen Ende dieser Ebene hing eine Strickleiter, die nach oben führte.“

Um von Ebene zu Ebene zu kommen, wurde auf jeder eine Luke in den Boden eingearbeitet, an welcher darunter eine Strickleiter angebracht wurde. So kann man ganz schnell und unkompliziert dazwischen wechseln.

Jede Ebene besteht aus einem kleinen Haus mit Dach und einer Terrasse, welche ebenfalls einen sehr großen Durchmesser enthält. In den einzelnen „Häuserbereichen“ findet man unter anderem Schlafräume, als auch eine kleine Küche.

Des Weiteren hat es sich Deven nicht nehmen lassen, auch eine Wasserleitung darin einzubauen. Durch ein befestigtes Rohr bekommt man innerhalb der Ebenen auch Wasser, welches man zum Kochen, trinken und Waschen benutzen kann.

Auch gibt es in den einzelnen Bereiche Schränke und mehr, welche viele nutzvolle Dinge enthalten. Darunter Teller, Becher und weiteres die selbst von Deven geschnitzt wurden. Aber auch Dinge, die er sich ertauscht hat und welche er benötigt um zu überleben.

Mir persönlich gefällt dieses Baumhaus total gut und schon alleine anhand der Beschreibungen würde ich sofort mal dort übernachten, mir alles anschauen und die Aussicht und Natur genießen. :)


Dann hoffe ich mal, dass euch die kleine Vorstellung des Baumhauses gefallen hat und dass ihr jetzt ebenfalls Lust darauf habt das Buch mitsamt seiner Charaktere und dieses tollen Schauplatzes kennenzulernen.

26.02. / 12.15 Uhr / Charaktervorstellung Keylah

27.02. / 10.30 Uhr / Autoreninterview
Corinna´s World of Books / Büchersalat / Yvis kleine Wunderwelt
01.03. / 19.30 Uhr / Schauplatz „
die dunklen Wälder Benoths
02.03. / 14.30 Uhr / Bloggerstatements zum Buch
04.03. / 9.30 Uhr / Buchvorstellung