Rezension: Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry


 ACHTUNG:
Zweiter Band einer Buchreihe. Können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes eine abgeschlossene Liebesgeschichte enthält!

Diese Reihe wird von jedem hochgelobt und da ich selber auch immer wieder gerne Herzensgeschichten lese, konnte ich nicht anders und habe nun auch zugegriffen. Wenn auch als erstes mal zum zweiten Teil. 

Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry, Band 1 

LYX by Bastei Lübbe / Taschenbuch: 377 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 9,99 €, TB  12,90 €
Erschienen: Juli 2017



Band 1: Wie die Luft zum Atmen
Band 2: Wie das Feuer zwischen uns
Band 3: Wie die Stille unter Wasser
Band 4: Wie die Erde um die Sonne 


 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.






Die Schreibweise der Autorin ist emotional, liebevoll und greifbar aufgebaut. Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich Logan und Alyssa in gewisser weise nah und hat einen Bezug zu ihnen aufgebaut.

Alyssa ist eine herzensgute, offene und manchmal etwas selbstzerstörerische Persönlichkeit. Sie kommt aus einer reichen Familie und dennoch ist sie ein sehr bodenständiger Mensch. Sie hat in Logan ihre zweite Hälfte gefunden, würde für ihn alles tun und dennoch hat sie ein sehr schweres Los gezogen. Ihre Familie ist nicht unbedingt liebevoll und auch so kann sie sich selber noch nicht richtig zuordnen. Sie hat ihren Platz zwar irgendwie schon gefunden, aber konnte ihn noch nicht erobern.

Logan ist ein vielversprechender, dunkler und starker Charakter. Er hat ein mehr als schwieriges Leben, eine schreckliche Vergangenheit und eine traurige Gegenwart. Der einzige Paart, der ihn am Leben hält sind seine beste Freundin Alyssa, sein Bruder und die Liebe zu seiner Mutter. Seine Ecken und Kanten, seine harten und weichen Seiten, aber auch sein Ängste und Hoffnungen machen ihn zu einem sehr vielschichtigen Charakter.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn nicht alle aufgezeigten Situationen und Entscheidungen immer von mir zu 100% verstanden wurden, hat es unheimlich viel Freude und Gefühlkitzel bereitet diese Liebesgeschichte zu lesen.

Die Autorin versteht es mit unglaublich viel Gefühl zu schreiben, dass die einzelnen Seiten nicht nur Gänsehaut sondern auch Herzklopfen und Traurigkeit vermitteln können. Man fühlt mit den Charakteren mit, kann das Buch nur sehr schwer zur Seite legen und hofft darauf, dass die eintretenden Situationen schnell wieder Besserung erhalten.

Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere haben eine Seele bekommen, die greifbar war und viel Tiefe gezeigt haben.

Die Autorin verarbeitet in dieser Geschichte verschiedene schwierige Situationen, gefährliche Entwicklungen, gesundheitliche Hürden und verbindet alles mit einer wundervollen Liebe. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Liebe, sondern einer Vielfältigkeit die man oftmals vergisst.

Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte, die von der ersten Seite an Gänsehaut verpasst und dafür sorgt, dass der Leser nicht genug davon kriegen kann.



Mit „Wie das Feuer zwischen uns“ hat Brittany C. Cherry es geschafft, mich als Leser mitten hineinzuziehen und die Gefühle der Protagonisten zu übertragen. Ich konnte die Ängste, Hoffnungen, Freundschaft und Liebe regelrecht spüren. Diese Geschichte hält viel für den Leser bereit und sorgt dafür, dass man nicht anders kann als sich darin zu verlieren.






ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!