Rezension: ENCHANTED - Drachenwut von Jess A. Loup

ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!
 
Ich habe mich total auf diesen dritten Band der Reihe gefreut, zum einen weil ich die Charaktere unheimlich mochte und des weiteren weil ich mich darin so schön verlierne konte. 

ENCHANTED - Drachenwut von Jess A. Loup

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Ebook: 443 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €
Erschienen: April 2018


Enchanted 1: Elfenspiel  
Enchanted 2: Prinzenfluch  
Enchanted 3: Drachenwut
 

Das atemberaubende Finale der magisch-romantischen High-Fantasy-Trilogie
**Finde den letzten Schlüssel und banne die Drachenmacht**

Vor vielen Jahrzehnten zog sich der Drachenwandler Heliarkos in einen todesähnlichen Schlaf zurück, in der Hoffnung, Menschen und Elfen vor seiner zerstörerischen Kraft zu bewahren. Doch nun, da die drei gehüteten Schlüssel zu seinem Verlies trickreich gestohlen wurden, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem eigenen Fluch zu stellen. Ihm auf der Spur sind nicht mehr nur der Elfenprinz Tyric und die Junghexe Faye sowie die Elfenkrieger Sullivan und Audra, sondern auch der Sohn des Mannes, der den gesamten Krieg heraufbeschworen hat. Aber Rupard ist ganz anders als sein machtbesessener Vater. Er will die drei Schlüssel zum Verlies des Drachen für den Frieden einsetzen. Dabei merkt er zu spät, dass ihm ein entscheidender Schlüssel fehlt…




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.





Die Schreibweise in diesem dritten Band ist wie schon in den vorhergegangenen Bänden wieder flüssig, einnehmend, gefühlvoll und mitreisend. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen und konnte mit unseren Protagonisten mitfühlen.

Dieses Mal wird die Geschichte aus den Sichtweisen unserer sechs wichtigen Protagonisten erzählt, was ich sehr spannend und interessant finde. Da diese Reihe so aufgebaut ist, dass jedes Paar ihre eigene Geschichte und seinen Platz erhält, bleiben wir in diesem Fall vorwiegend bei Heliarkos und Rupard.

Rupard ist ein offener, herzensguter und rücksichtsvoller Kerl, der nur versucht das richtige zutun. Nach den Ereignissen in den letzten Bänden versteht er, dass ein großes Unrecht im Gang ist, welches er unbedingt verhindern möchte. In den Traumphasen besucht er immer wieder Heliarkos, seinen Seelenpartner und lernt ihn nach und nach kennen. Es ist schön mitzuerleben, wie er sich selber langsam kennenlernt und seine Gefühle ergründet.

Helliarkos hat ein starke, herzensgute und sehnsuchtsvolle Ader welche man einfach lieb gewinnen muss. In seiner Gefangenschaft verliert er nach und nach seine Kräfte, kommt an seine Grenzen und würde sich ohne seinen Reski (Seelenpartner) verlieren. Er fiebert auf seine Treffen in den Träumen hin, um seine Seele zu festigen und nicht den Verstand zu verlieren. Ich mochte sein Wesen sehr gerne, einfach weil es durch den Drachen zwar gefährlich aber durch den Menschen auch unheimlich sensibel und liebevoll ist.

Die Liebesgeschichte der beiden nimmt durchaus einen großen Teil der Geschichte ein, ist aber dennoch als Zusatz zu sehen und hat mir das ganze abgerundet. Es war eine schnelle, aber gleichzeitig auch sehr süße und gut aufgebaute Entwicklung, welche mich durchaus überzeugen konnte. Trotz, dass ich Gay Romanzen nicht bevorzuge hat mir diese als Teil des ganzen gut gefallen. Auch die eingebauten erotischen Szenen, welche nicht unbedingt notwendig gewesen wären, haben insgesamt sehr gut reingepasst und wurden gefühlvoll umsetzt.

Die Grundgeschichte wurde selbstverständlich auch weitergeführt und hat mich mit einigen Überraschungen empfangen. Unsere Protagonisten haben es auf ihrer Reise zu Helliarkos nicht einfach, denn nicht nur dass sich die einzelnen erst wieder finden müssen sondern es werden ihnen auch so einige Steine in den Weg gestellt.

Die Umsetzung verlief spannend, gefühlvoll, an manchen Stellen erheiternd und doch auch immer wieder mal beängstigend. Es wurde eine gute Mischung geschaffen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Auch wenn einige Situationen etwas zu „glimpflich“ und schnell auseinander gegangen sind, ich mir gerade vor dem „Gefängnis“ eine etwas größere Schwierigkeit erwartet habe konnte mich die Autorin im Gesamten wirklich überzeugen. Ich wurde oftmals überrascht, habe einen sehr guten Bezug zur Geschichte bekommen und alle Charaktere greifen und lieb gewinnen können. Darunter auch ein paar der Nebencharaktere, welche nicht ganz soviel Raum erhalten haben. :)

Der Abschluss des Buches ist passend, abschließend und hält dennoch auch irgendwie ein Hintertürchen offen und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann nochmal eine Weiterführung der Geschichte.


Mit "ENCHANTED – Drachenwut“ hat Jess A. Loup einen wundervollen Abschluss ihrer Reihe geschaffen. Die eingebaute Liebesgeschichte war berührend und die Umsetzung der Grundgeschichte spannend, überraschend und gefühlvoll. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt und bin gerne den Protagonisten gefolgt.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!