Rezension: Königreich der Träume - Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin von I. Reen Bow

ACHTUNG:
Zweite Sequenz einer Buchserie und enthält daher Spoiler zum Vorgänger!
 
Ich habe mich total auf diesen zweiten Band der Reihe gefreut, zum einen weil ich die Charaktere unheimlich mochte und des weiteren weil ich mich darin so schön verlieren konnte.

Königreich der Träume - Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin von I. Reen Bow

Selfpublisher / Ebook: 129 Seiten
Erschienen: April 2018






Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin
Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin


 

Die Suche nach der Wahrheit könnte dich deine Freiheit kosten.

Durch die Sorge um Dave bekommt Jessica kaum ein Auge zu. In ihren Träumen sieht sie ihn auf unterschiedliche Arten sterben und die tägliche Videokommunikation zwischen den beiden zeigt, welche Angst die Isolation in ihm auslöst. Ihre Genesung und die verlorenen Erinnerungen sind Jessica momentan egal, Daves Rettung hat oberste Priorität. Als sie eine mögliche Problemlösung findet, stößt sie jedoch auf ein neues Hindernis: Sie muss die sichere Grenzwache verlassen und sich erneut den grausamen Träumen der Prinzessin stellen. Fantasy-Dystopie Auch bekannt unter dem Projekt „traumhaft düstersüß“, die perfekte Bezeichnung für diese Geschichte. Beim „Königreich der Träume“ handelt es sich um KEINE Roman-Reihe, sondern um ein siebenteiliges Serial, deren Folgen zweimonatlich erscheinen.



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Endlich konnte ich wieder in unser Königreich der Träume abtauchen und ich war tatsächlich unheimlich gespannt darauf, was mich so alles erwarten wird.

In dieser Sequenz erhalten wir wieder durch Jessica eine perfekten Überblick. Wir greifen nahtlos an die erste Sequenz an und können mit ihr gemeinsam erstmal schauen wo wir den überhaupt gelandet sind. Dave ist leider noch immer unerreichbar, wenn auch unvergessen und glatt noch etwas präsenter zumindest im Kopf von Jessica.

Auch wenn ihr Zusammengehörigkeit recht schnell ging, hat die Autorin sich das ganze sehr schön und vor allem nachvollziehbar aufgebaut. Dazu merkt man innerhalb dieser Sequenz, dass hier wahrscheinlich noch etwas mehr dahinter steckt, dass die beiden sich so vertraut sind.

Insgesamt ist die Schreibweise wieder ansprechend, angenehm und düster-spannend gehalten. Auf der einen Seite erleben wir Jessica in ihrem neuen „sicherem“ Umfeld, lernen mit ihr diese Seite der Medaille etwas besser kennen und tauchen so ein Stückchen in ihre Vergangenheit ein. Gleichzeitig begeben wir uns aber auch wieder in die albtraumüberflutete Stadt und vergessen dabei nicht, wie gefährlich es doch eigentlich ist.

Noch immer kann mich diese Grundidee total fesseln und ich bin so verdammt gespannt was uns noch erwarten wird bzw. wie sich die einzelnen Fäden zusammenfügen. Wir erhalten hier in Form von Erinnerungen, Hinweisen, beängstigenden Wesen und Verhalten von Charakteren einige Einblicke, welche stutzig machen können. Mein Kopf hat sich zu verschiedenen Dingen schon Ideen gesponnen und ich bin unheimlich neugierig darauf, ob diese so eintreten werden oder ob die Autorin noch einen komplett anderen Weg eingehen wird. Einzig das Verhältnis zu ihrem Vater verstehe ich nicht so ganz und auch hier hat mich die Entwicklung eher sehr verwirrt. ^^°

Die Umsetzung dieser zweiten Sequenz war meines Erachtens mal wieder viel zu schnell vorbei, hat dafür aber schöne, spannende und neugierig machende Situationen aufgebracht. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.


Mit "Königreich der Träume – Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin“ hat I. Reen Bow einen interessanten, spannenden und düsteren anschließenden Teil gestaltet. Noch immer sind viele Fragen offen, aber man kann sich als Leser schon seine eigenen Gedanken machen und ich persönlich finde es dann ja immer toll, wenn Autoren nochmal komplett andere Wege gehen und damit den Überraschungseffekt erhöhen. Für einen zweiten Serienteil schön umgesetzt und macht mich neugierig auf die Fortsetzung. ;)




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!