Carlsen-Woche: Meine persönlichen Lieblingsbücher



Da sind wir also schon am vierten Tag unserer Carlsen-Woche angekommen und heute möchte ich euch gerne meine Lieblingsbücher bzw. -reihen aus dem Verlag vorstellen.

Es war ehrlich gesagt gar nicht so einfach Bücher herauszusuchen, denn es gibt soooooo unglaublich viele tolle Bücher die mich begeistert, überwältigt und gefangen genommen haben.

Ich spalte meine Lieblingsbücher mal in die Sparten „Jugendbuch“, „“Impress“ und „Dark Diamonds“.


Top 6 meiner gelesenen Jugendbücher

1. Harry Potter

2. Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout

3. Die rote Königin von Victoria Aveyard

4. Der goldene Kompass-Reihe von Philip Pullmann

5. These Broken Stars von Amie Kaufmann

6. Seelen von Stephanie Meyer



Top 5 meiner gelesenen Impress-Bücher:

1. Vier Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf

2. Forbidden Touch von Kerstin Ruhkieck

3. Winteraugen und Sommerkälte von Rebecca Wild

4. Essenz der Götter von Martina Riemer

5. 1001 Kuss von Rebecca Wild 


Top 5 meiner gelesenen Dark Diamonds-Bücher:

1. Melody of Eden von Sabine Schulter

2. Love & Revange von Annie J. Dean

3. Witches of Norway von Jennifer Alice Jager

4. Seelenhauch von Annie J. Dean

5. Von der Dunkelheit geliebt von Natalie Luca



Oh man war das schwer und eigentlich gibt es noch so viele andere tolle Bücher in der Sparte, dass ich noch soooo unglaublich viele anbringen könnte. Aber wenn ich alle aufführen würde, dann wäre mein Bericht ja Seitenlang und das will ja keiner Lesen :D

Mein Gewinnspiel:



Bitte beantwortet meine Frage um ein Los für den heutigen Tag zu ergattern. 

Was sind eure absoluten Highlight-Bücher aus dem Carlsen-Verlag?
(Ganz egal welche Sparte ;))



Teilnahmebedingungen:

 
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 11.09.2017 bis zum 16.09.2017 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs.
- Bitte denkt auch daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an ruby.celtic@gmail.com senden


Dann hoffe ich auf rege Teilnahme bei der Carlsen-Woche und wünsche euch einen schönen Tag.




Kommentare:

  1. Hey Ruby :)

    Du hast wirklich tolle Bücher als deine Highlights rausgesucht, da kann ich mich nur anschließen. :) Ich finde die Magnus Chase Bücher in der Jugendbuchsparte auch toll oder Sublevel und Secret Elements bei Impress auch wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      die Magnus Chase Bücher kenne ich nicht, aber da schaue ich doch glatt mal vorbei. *g* Sublevel hatte mich ja schon bei deiner Rezi neugierig gemacht, da lese ich demnächst mal die Leseprobe ;)

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby,

    Also neben Harry Potter ist mein wohl größtes Carlsen Highlight die Trilogie von Kristin Cashore ( Die Beschenkte, Die Flammende, Die Königliche). Naja UND die Königskinder liebe ich alle gleichermaßen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      "Die Beschenkte" konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber der zweite Teil wartet schon zu Hause. Vielleicht kann dieser mich noch mehr begeistern. ;) Ansonsten ist HP natürlich der Knüller überhaupt und die Königskinder muss ich endlich mal in Angriff nehmen. ^^°

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  3. Natascha (Hasune@outlook.com)13. September 2017 um 11:26

    Hallo,

    mein Highlight aus dem Carlsen-Verlag ist immer noch die Harry Potter Reihe. Aber ich liebe auch die Sommerlicht Reihe von Melissa Marr, so wie von Philip Pullman "Der Goldene Komass" und die beiden Folgebände. Wenn ich jetzt noch weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch viel mehr ein, aber ich setze dem ganzen an dieser Stelle einfach mal ein Ende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natascha,

      ich denke HP ist für einige ein Highlight im Carlsen-Verlag. :) Die Reihe von Philip Pullmann finde ich ja auch grandios und es ist eigentlich schade, dass diese nicht so "bekannt" sind. :)
      Die Sommerlicht Reihe kenne ich noch nicht, aber guter Tipp. *g*

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  4. Hi Ruby!

    Yeeaahhh! Deien Top 6 Jugendbücher kann ich unterschreiben (abgesehen von der "roten Königin", welches ich noch nicht gelesen hab)! ;) Ich liebe auch die "Harry Potter" Bücher, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und "His Dark Materials" ist sooo toll! Und "Obsidian" hach! Und ich liebe die "Maze Runner" Trilogie und "Die wirkliche Wahrheit" (ein Königskind, das mich zu Tränen gerührt hat).

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      schön, dass dich meine Jugendbücher auch überzeugen konnten. Es sind aber auch ein paar Schmankerl dabei, die ich noch heute immer wieder gerne lese. *g*
      Maze Runner kenne ich tatsächlich noch nicht, aber habe schon so einiges zu gehört. :)

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
    2. Hi Ruby!

      Das musst du unbedingt ändern! Ich liebe die "Maze Runner"-Bücher! Und mir ist noch ein absoluter Lieblings-Carlsen-Titel eingefallen, den ich vor lauter Schwärmen ganz vergessen hatte: Magnus Chase! (Wie konnte ich die Reihe nur vergessen?)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    3. Dann werde ich mir mal die Maze Runner-Bücher, als auch die Magnus Chase-Bücher anschauen. Beide Reihen wurden jetzt schon mehr als einmal aufgezeigt, das kann nur was gutes bedeuten. *g*

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  5. Die Vier Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf sind auch meine Favoriten.
    Dankeschön für deine tolle Liste.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ganz wundervolle Reihe Daniela. Die brauche ich irgendwann noch als Taschenbuch, damit ich immer wieder reinschnuppern kann. *g*

      Liebe Grüße, ruby

      Löschen
  6. Hi Ruby,

    Da sich unser Lesegeschmack oft ähnelt, finde ich viele meiner Lieblingsbücher auf deiner Liste wieder! These broken stars sticht für mich durch das Setting sehr heraus und die Forbidden-Reige von Kerstin Ruhrkieck hat mich sehr mitgerissen. Ansonsten liebe ich Jennifer Wolf und Rebecca Wild!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,

      na da haben wir wieder ein paar gleiche Bücher gefunden. ;) Bei dir finde ich auch immer viel zu viele für meine WuLi, fürchterlich. *g*

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  7. "Die Penderwicks", ich glaube die Reihe sind auch die einzigen Carlsen Bücher in meinem Regal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe tatsächlich noch nie was davon gehört. :D
      Aber ich stöber gleich mal bei Carlsen was sich dahinter verbirgt.

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  8. Liebe Ruby,

    da hast du wirklich tolle Bücher rausgesucht! Ich musste gerade so lachen. Unsere Top 6 der Jungendbücher stimmen bis auf Obsidian komplett überein :) Ich möchte noch die Harry Potter Schmuckausgaben ergänzen. Die sind sooo wunderschön ❤️ Impress lese ich sehr selten und DD auch, aber ich liebe die Lana Trilogie von Annie J. Dean. Daher schaue ich mir ihre Bücher bei Carlsen mal an ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      ja mensch, da sind wir uns ja mal fast komplett einig. *g* Aber auch wenn wir nicht immer 100%ig übereinstimmen, würde ich behaupten, dass wir doch sehr ähnlich ticken bei Büchern. *g*
      Ja die Schmuckausgaben sind so eine Sache...wenn das liebe Geld nicht wäre, dann hätte ich die auch alle samt zuHause :D

      Die Bücher von Annie J. Dean mochte ich wirklich sehr gerne, die lohnen sich auf alle Fälle. ;)

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  9. Von den von dir genannten Büchern kenne ich nur Harry Potter und Der Goldene Kompass, wobei ich Harry Potter jedoch im Original las. Ansonsten mag ich von Carlsen am liebsten die Comics wie Spirou, Marsupilami etc. Möchte jetzt mal Valerian lesen, das wurd ja grad verfilmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sind doch immerhin ein paar und "der goldene Kompass" fand ich ja echt grandios gemacht. Definitiv eine Reihe die man gelesen haben sollte. :)

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
    2. Das dies Buch mit dem jungen Apollo nicht auch von Carlsen? Hatte das kürzlich angelesen, das war irre komisch.

      Löschen
    3. Ja das Buch war auch aus dem Carlsen-Verlag. Ich kenne es bisher noch nicht, habe aber schon einiges gutes zu gehört. 😊



      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  10. Hallo Ruby,
    für mich sind es einfach immer noch die Harry Potter Bücher, auch wenn es viele andere tolle Carlsen Bücher gibt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar --> Harry Potter :D Aber mal angesehen davon, gibt es natürlich noch eine ganze Menge andere großartige Bücher. Zu meinen Lieblingen gehören "Als die Bücher flüstern lernten" (endlich auch als print Juhu!!), die Secret Elements Reihe, die Spiegel Saga, die Pan Reihe und die Obsidian Reihe. Puhhh bin grad mal meine gelesenen Bücher durch gegangen und hab festgestellt, es sind noch mehr meiner Lieblingsbücher beim Carlsen Verlag erschienen als gedacht :)

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      das verstehe ich nur zugut. Ich habe auch meine gelesenen durchgeschaut und war schockiert, dass ich mir nur 5 Highlights raussuchen wollte. Bei den Jugendbüchern hab ich ja dann auch ein klein wenig geschummelt :D

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  12. Guten Abend,
    Vielen Dank für dieses wunderschöne Gewinnspiel. Meine Favoriten sind ganz klar Harry Potter, Die Biss-Reihe, Percy Jackson,Ugly und die Luna-Chroniken...
    LG Samantha
    samantha_s@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Unsere Carlsen-Favoriten sind eindeutig alle Bücher von Conni!

    LG
    orfe1975 (von lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag besonders die Harry Potter Bücher und die Perry Jackson Reihe aus dem Carson Verlag. Aber auch die Pan Trilogie hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ruby,
    Lieblingsbücher aus dem Carlsen-Verlag, das ist eine endlose Liste. Fast jeden Monat ist ein Carlsen Titel unter meinen Top drei.
    Ein absolutes Highlight ist aber definitiv die Jahreszeiten-Reihe. Jedes Buch ist so unglaublich berührend, überraschend und die Geschichten alle so unterschiedlich. Ich liebe sie!
    Aber auch die Seday-Academy und Melody of Eden konnten mich komplett packen.
    Die rote Königin fand ich auch toll, die beiden Nachfolger aber leider nicht ganz so stark.
    Bei Malou habe ich Tränen gelacht, das passiert mir nur selten.
    Die Royal-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.
    ... und so könnte ich vermutlich noch eine Weile weitermachen ;)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    Königsblau
    Lux-Reihe
    Melidy of Eden Trilogie

    Das sind meine absoluten Must Have Bücher :)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hey Ruby,
    Du fragst Sachen! Das ist wahnsinnig schwer, denn ich mag so viele Bücher des Verlages 🙈
    Ganz oben ist auf jeden Fall Harry Potter und auch die Jahreszeitenreihe mit dabei! Grandiose Bücher kann ich nur sagen :)
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    annso.schnitzler@online.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich mag die Harry Potter Bücher am liebsten, da mich diese durch meine Kindheit/Jugend begleitet haben ;)

    LG

    AntwortenLöschen