Über mich


Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hallo Ihr Lieben. Schön dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Ich bin Toni, wie man auf dem Bild erahnen kann weiblich und Anfang 30. Ich liebe das Lesen, vorwiegend Fantasy, Romantasy, Dystopien, Märchen und doch auch einiges mehr.

Auf meinem Blog werdet ihr vorwiegend Rezensionen zu Büchern finden, wobei auch immer mal wieder ein paar Produkttests dazwischen rutschen können. Dieser Bereich hat bei mir tatsächlich sehr abgenommen, einfach weil er nochmals zeitintensiver ist und ich mit meinem Büchern ganz schön ausgelastet bin. Dennoch werde ich diesen nicht ganz streichen und hoffe, dass ich immer mal wieder dazu komme. ;)

Ich freue mich über jeden der sich auf meinem Blog verirrt und hoffentlich einen kleinen, aber feinen Kommentar hinterlässt. Besonders schön ist es natürlich, wenn ihr öfter vorbeischaut. Lasst uns gemeinsam dem Blog etwas Leben einhauchen. ;o)



Rezensionsanfragen


Zu Beginn möchte ich mich erst einmal bei allen Autoren und Verlagen bedanken, welche mir bisher ihr Vertrauen entgegen gebracht haben und Lese- sowie Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben. Es ist einfach wunderbar, was ich schon alles für tolle Bücher und Autoren kennenlernen durfte und es ist mir ein Vergnügen noch viele weitere kennen zu lernen.

Ich freue mich natürlich immer sehr über Anfragen von Autoren oder Verlagen zu Rezensionsbüchern, Blogtouren oder Bloggeraktionen.

Da ich selber in Vollzeit arbeite muss ich natürlich schauen, ob ich die jeweiligen Bücher und Aktionen mit unterbekomme. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich mein möglichstes tun werde sofern mir das Buch bzw. die Aktion zusagt.

Aus diesem Grund bitte ich vielmals darum bei Anfragen immer die groben Eckdaten zum Buch und bestenfalls noch eine Leseprobe mit anzuhängen oder zu verlinken. So kann ich am ehesten ersehen, ob das Buch für mich geeignet ist und anspricht. 

Bitte beachtet hierbei, dass ich vorwiegend Bücher aus diesen Bereiche lese: 
Fantasy, Dystopien, Märchen, Jugendbücher und teilweise auch Liebesromane

Alle meine Rezensionen werden zum einen auf meinem Blog, aber auch auf Amazon, meiner Facebook Fanpage, Google +, Lovelybooks, Was liest Du, Goodreads, Weltbild und einigen anderen Portalen online stellt.

Bei Interesse oder Rückfragen stehe ich sehr gerne unter meine E-Mail-Adresse ruby.celtic@gmail.com zur Verfügung.


Meine Bewertung bei Rezensionen:


Ich liebe es ein gutes Buch zu lesen, doch da fängt es dann auch schon an. Wann ist ein Buch, ein gutes Buch oder ein schlechtes Buch? Es ist eine sehr schwierige Einschätzung und jede einzelne Rezension, welche man auf Amazon, verschiedenen Blogs und anderen Shops findet spiegeln immer nur die eigene Meinung des jeweiligen Lesers dar.

So ist es auch mit meinen Rezensionen. Ich vergebe meine Eulen, einfach zur besseren Übersicht für meine Leser. So kann man schneller einordnen ob mir das Buch nun gefallen hat oder nicht. Doch letzten Endes erfahrt ihr nur durch die Rezension selber, warum es mir beispielsweise nicht so gut gefallen hat oder ich mich beispielsweise verliebt habe.

Ich werde immer ehrlich meine Meinung vorbringen, dabei aber definitiv kein Buch zerreißen oder niedermachen. Jeder Autor steckt sein Herzblut in sein Buch, sodass ich finde dass man es auch mit Respekt behandeln sollte. Natürlich kann mir nicht jedes Buch gefallen, doch das heißt ja noch lange nicht dass es auch für alle anderen schlecht ist. ;o)

Produkttests & Shopvorstellungen



Schon seit 2012 versuche ich auf meinem Blog meinen Lesern die verschiedensten Produkte und Shops vorzustellen. Hierbei ist es egal, ob ich dafür eine Kooperation eingegangen bin oder durch eigenen Anreiz darauf aufmerksam geworden bin.

Für meine Tests nehme ich mir immer ausführlich Zeit, sodass ich ein gutes Grundbild von den Produkten oder den Shops erhalte. Ich teste alles nach den Kriterien die mir persönlich wichtig sind und beurteile diese in meinen Berichten. Wie man anhand der schon vorhandenen Berichte ersehen kann, versuche ich immer ausführlich zu berichten und dennoch zu unterteilen damit jeder Leser individuell entscheiden kann welche Bereiche ihn interessieren.

Zu meinen Berichten wird es immer Bilder geben, je nach Produkt oder Shop mal mehr oder weniger und auch Hintergrundinformationen sofern diese vorhanden sind.

Sie haben ein tolles neues Produkt oder einen besonderen Onlineshop der unbedingt getestet werden soll. Dann sind Sie bei mir genau an der richtigen Stelle.

Gerne teste ich Ihre Produkte und stelle Ihren Onlineshop ausführlich mit den wichtigsten Details meinem Blog vor. Selbstverständlich strebe ich auch längerfristige und vertrauensvolle Kooperationen an.

Bei Interesse oder Rückfragen stehe ich sehr gerne unter meine E-Mail-Adresse ruby.celtic@gmail.com zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine tolle und bleibende Zusammenarbeit.


-->