Rezension: Nebelring - Die Magie der Silberakademie von I. Reen Bow

Den ersten Band dieser Reihe habe ich ja nun schon vor einiger Zeit gelesen und ich war gesagt total begeistert. Da war es natürlich klar, dass ich diesen Teil auch sofort verschlingen muss. Übrigens erwartet euch in den nächsten Tagen eine tolle Blogtour zu Annas Büchern. ;o)

Nebelring - Die Magie der Silberakademie von I. Reen Bow

Bildrechte I. Reen Bow und Impress



E-Book: 385 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / ca. 5
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Januar 2018


Band 2:  Die Magie der Silberakademie   --> erscheint neu am 04.01.2018
Band 3: Die Erinnerung der Unsterblichen


Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg...

doch Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie zur Außenseiterin.
Zunächst ist Zoe die einsamste Studentin der Silberakademie, doch dann findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess' jüngeren Bruder Lupa.
Gemeinsam stoßen sie auf Experimente von grenzenloser Brutalität.
 

Die gelernte Grafikdesignerin I. Reen Bow wurde 1984 in einem kasachischen Städtchen geboren und kam mit elf nach Deutschland. Heute lebt sie mit zwei Katzen in Chemnitz und wünscht sich einen Fuchs.


Der erste Band ist ja nun doch schon ein Jahr her und ich hatte zu Beginn etwas Sorge, dass ich nicht so gut reinkomme wie gewünscht. Doch ich muss sagen, dass hat alles perfekt funktioniert. Trotz, dass es schon etwas her ist konnte ich alle Charaktere zuordnen und in ein Bild fassen. :)

Die Schreibweise von Anna Moffey ist angenehm ruhig, vielfältig und erzählend bildhaft. Ich habe die Zeilen gelesen und es hat sich vor meinen Augen ein Bild geformt, sodass ich mir die Silberakademie mit samt seiner Charaktere alle unglaublich gut vorstellen konnte.

Anna Moffey hat auch perfekt den Spagat innerhalb der Protagonisten geschafft, sodass man sich auch diese super vorstellen konnte. Ich konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen und sie als Freunde oder Feinde gewinnen auch wenn sie nur ein paar Nebenfiguren waren.

Zoe ist bezogen auf den ersten Band ein nochmal stärkerer Charakter geworden, aber gleichzeitig auch unheimlich vorsichtig und misstrauisch. Man merkt sehr schnell, dass ihr die Gesamtsituation eigentlich etwas zu viel ist und sie dennoch stets nach vorne blickt und ihr bestes gibt um dem Ziel bald ihren Vater und ihre Freude wieder zu sehen auch funktioniert.

Die Geschichte findet dieses Mal größtenteils in der Silberakademie statt und es ist für die folgenden Bände glaube ich ein sehr wichtiger Teil gewesen. Zoe und auch der Leser bekommen einen Einblick in die Welt des Malwee, wie diese eingesetzt wird und was sie letzten Endes tatsächlich alles bewirken kann.

Es ist beängstigend, wie diese gefährliche und vor allem giftige Substanz von so vielen Personen eingesetzt wird und diese innerhalb kürzester Zeit verändert.

In diesem Band geht es insgesamt sehr erzählend zu, denn man erhält viele Einblicke in die Akademie, ihre Struktur, die Ideologie dahinter und die verschiedenen Einsatzgebiete des Malwee. Ich empfand es als sehr interessant und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Anna Moffey versteht es, die wichtigen Informationen so einzubringen dass der Leser tatsächlich danach giert mehr zu erfahren und dazu immer kleine faszinierende und spannende Wendungen mit einbaut.

Die Umsetzung ist wieder einmal mehr als gelungen und hat mich in eine außergewöhnliche Welt gezogen, welche ich unbedingt noch weiter kennen lernen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anna Moffey hier noch einige Überraschungen parat hat. :)


Mit Nebelring erwartet den Leser eine fantasievolle und komplexe Story, die einen in eine Geschichte entführt welche von Verrat, Misstrauen, Machtgier, Freundschaft, Hoffnung und der Liebe erzählt. Liebevoll gestalteten Charakteren begleiten einen auf einer ungewöhnlichen und gefährlichen Reise, die neben so viel Fantasy auch ein bisschen Moral wiedergibt.

Definitiv eine mehr als lesenswerte Reihe!!


 




@ zur Verfügung gestellt von Anna Moffey

Editiert am 07.10.2017, auf Grund von Verlagswechsel  :)